www.urlaubaeren.de        Reisen    Fotos    Videos    Kontakt    Links    Disclaimer

16.11.2006, Darwin - Katherine, 400 km per Auto, 100m Schwimmen, Übernachtung: Knotts Crossing Resort in Katherine
Auf unserem Weg von Darwin in den Litchfield National Park sehen wir die ersten Roadtrains. Wir haben zwar vor unserem Urlaub viel über besonders lange LKWs gelesen, aber als wir das erste Mal eine Zugmaschine mit 4 Anhängern überholen, ist das schon beeindruckend.
Kurz vor dem National Park holen wir uns in Batchelor noch ein Baguette als Frühstück, stocken unseren Wasservorrat auf und weiter geht es. Der Litchfield National Park hat sehr viele schöne Wasserfälle, in denen man prima baden kann. Man sollte aber vorher mit den Rangern sprechen, ob zu dieser Jahreszeit vielleicht Salzwasserkrokodile unterwegs sind.
Das erste Mal stoppen wir an den Rockholes. Hier ist es aber so voll, dass wir nur schnell unsere Baguettes vertilgen und dann weiterfahren.
Am nächsten Wasserfall, den Florence Falls halten wir es aber nicht mehr aus: raus aus den Klamotten und rein ins kühle Nass. Die Fische sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber weit weniger aufdringlich als z.B. in Thailand im Erawan National Park. Die Erfrischung tut uns gut, aber als wir nach dem Bad wieder am Auto ankommen, sind die T-Shirts schon wieder durchgeschwitzt.
Also auf zu den Mangi Falls, die im Litchfield Park mit Abstand die größten sind. Hier schnappen wir uns unsere Schnorchelausrüstung und paddeln eine Runde durch den See, den die Wasserfälle gebildet haben. Die Schildkröten, die hier leben sollen sehen wir aber leider nicht.
Da wir noch ca. 300 km bis Katherine vor uns haben, machen wir uns auf den Weg zurück zum Highway. Die restliche Fahrt ist ziemlich unspektakulär, wir kommen gegen Abend in Katherine an. Bei unserer Unterkunft liegt auch das wahrscheinlich beste Restaurant der Stadt, Katies Bistro. Das beste heißt hier nicht viel, wie wir am nächsten Abend erfahren werden. Die "Northern Territory Selection" in Katies Bistro ist aber sehr zu empfehlen.

Nächster Tag